Zurück

Konferenz: BSides Munich 2023

Mit unserem Vortrag über indirect Syscalls hatten wir die Möglichkeit, die BSides Munich 2023 aktiv mitzugestalten. Wir möchten uns beim gesamten Team und allen Sponsoren der BSides Munich für diese Möglichkeit bedanken!

Indirect Syscalls: A Journey from High to Low

In unserem Vortrag wurde die Verwendung von indirect Syscalls in der Malware-Entwicklung behandelt. Dabei wurden direct Syscalls mit indirect Syscalls verglichen und erläutert, wie man Schritt für Schritt einen eigenen einfachen indirect Syscalls Shellcode Loader erstellen kann. Falls Interesse besteht, kann die Aufzeichnung unter folgendem Youtube-Link angesehen werden.

Die BSides Munich war wie immer gut organisiert. Leider konnte ich dieses Jahr nicht am Speaker's Dinner teilnehmen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, vielleicht sogar mit einem neuen Vortrag.

Zuletzt aktualisiert 05.04.24 18:07:31 05.04.24
Daniel Feichter